Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Mitten im historischen Stadtkern gelegen logieren und speisen Sie in einem außergewöhnlichen, charmanten Stadthotel. Unsere exklusiven Zimmer, der herzliche und zuvorkommende Service und die exzellente Frischeküche werden Sie begeistern!
Unser traditionsreiches Haus, in dem u.a. bereits die früheren Bundespräsidenten Theodor Heuss und Heinrich Lübke sowie der ehemalige Kanzler Willy Brandt zu Gast waren, wurde 2008 mit viel Liebe zum Detail von Grund auf renoviert. 19 Übernachtungszimmer wurden zu 13 stilvollen Suiten mit großzügigen Natursteinbädern umgebaut. Gestaltet wurden die Räume von der renommierten Innenarchitektin Anne Maria Jagdfeld, die u.a. die japanische Botschaft, das Hotel Adlon in Berlin sowie das Grand-Hotel in Heiligendamm eingerichtet hat. Auffallend schön ist die Strahlkraft der französischen Braquenié-Stoffe. Während der Bauarbeiten wurde ein seltenes, 400 Jahre altes Buntglasfenster wiederentdeckt und restauriert.

Für den gastronomischen Rahmen in der „Weinstube“, im „Bistro“ und im „Unterstand“ sorgt Küchenchef Thorsten Lübbemeier. Regionale und internationale Frischeküche, kreativ und auf erlesenem Porzellan angerichtet, begeistert einen internationalen Gästestamm.

Gastgeber im renommierten Detmolder Hof ist Christof Blomeyer. Der gebürtige Bielefelder begann seine berufliche Laufbahn nach dem Abitur im Steigenberger Baden-Baden. Es folgten einige Hotelstationen in der Luxushotellerie im süddeutschen Raum, wie z.B. im Europäischen Hof und dem Mariott Heidelberg sowie dem Schlosshotel Kronberg im Taunus.

Anschließend zeichnete sich Christof Blomeyer gut 13 Jahre für das Romantik Hotel Arminius**** in Bad Salzuflen verantwortlich, bevor er 2013 die Betreibung des Detmolder Hofs übernahm.

Herzlichkeit, Persönlichkeit, Werteerhalt und Authentizität sind nur einige der Eigenschaften, die bei den Gastgebern aus Leidenschaft im Detmolder Hof großgeschrieben werden.

Christof Blomeyer & das Hof-Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Adresse
Detmolder Hof
Familie Blomeyer
Lange Straße 19
32756 Detmold
Telefon 0 52 31/ 980 99 0

(Hier Bildergalerie?!)

Altstadt Hotel

Vor fünf Jahren eröffneten Helene Gehrt und Michaela Ober das Altstadt Hotel in der Exterstraße 5 in Detmold. „Es war ein mutiger Schritt, bei dem unsere Familien uns rege unterstützt haben“, betonen die beiden Powerfrauen, „und nicht einen Tag haben wir bereut!“ Ihre Ausbildung zur Köchin absolvierte Michaela Ober im „Burghotel Blomberg“.

Danach bewarb sie sich im damaligen Restaurant „Speisekeller im Rosental“. Von der Jungköchin arbeitete sie sich innerhalb weniger Jahre zur Küchenchefin hoch. Später kam auch Helene Gehrt in diesen Betrieb. Sie hatte ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau im „Hotel Achilles“ unter der Leitung der Familie Althöfer abgeschlossen. Danach arbeitete sie in „Strate’s Brauhaus“. Die gemeinsamen Jahre im „Speisekeller im Rosental“ schweißten die beiden Kolleginnen zusammen, man kannte sich und wusste die Arbeit der anderen zu schätzen.

Nach dem Tod des damaligen Inhabers Michael Witt wurden sie vom Hotel- und Gaststättenverband mit der Leitung des Betriebes beauftragt. Mit der Schließung im Frühjahr 2007 kam den beiden Damen die Idee, sich mit eigener Gastronomie selbstständig zu machen. Wie der Zufall es wollte, hatten wir das richtige Objekt zur Hand: Ein kleines Hotel mit gemütlichem Restaurant entstand. Nach kurzer Bauphase und Terminen bei Banken und Ämtern öffnete das Altstadt Hotel am 15. September 2007 seine Türen und ist seitdem aus der Detmolder Hotellerie nicht mehr wegzudenken.

Das Hotel mit 17 gediegenen Zimmern hat seinen ganz besonderen Charme. „Unser Publikum ist breit gefächert“, so Helene Gehrt. „Viele Stammgäste haben sich eingestellt, die natürlich nach Möglichkeit ihre ‚festen’ Zimmer bekommen. Noch in diesem Jahr wird mit Unterstützung der Familie Strate mit der Renovierung der Zimmer und Badezimmer begonnen, das wird eine spannende Zeit“, ergänzt Michaela Ober. „Auch im Restaurant wird sich optisch einiges verändern.“

Im „Stadtgeflüster“ reicht Michaela Ober aus ihrer Küche leichte, frische Gerichte. Angerichtet mit heimischen Produkten und natürlich saisonal passend. „So kommt es vor, dass einem auf der Speisekarte im Herbst Steckrüben und weiße Albatrüffel begegnen“, gerät die Köchin ins Schwärmen. Die passenden Weine sucht Helene Gehrt aus. Sie kümmert sich um den gesamten Restaurantservice, spricht Empfehlungen aus und hat für alle ein freundliches Wort. Ebenso kümmern sich beide Frauen um ein immer größer werdendes „Außer Haus“-Geschäft.

„Es gibt vermehrt Leute, die ihre Gäste im eigenen Zuhause bewirten oder bewirten lassen möchten. Gern übernehmen wir das für sie“, so Helene Gehrt. „Auch in Zukunft können sich unsere Gäste auf ein buntes Programm freuen. Verschiedene Menüabende, gelegentliche Kochkurse und bunte Themenabende werden stattfinden.“

Adresse
Altstadt Hotel
Exterstrasse 5
32756 Detmold
http://www.altstadthotel-detmold.de

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
EnglishFrenchChina