Aktuelle News


Auf dieser Seite finden Sie regelmäßig aktuelle Neuigkeiten (original Zeitungsberichte)

über die Privat-Brauerei Strate:

 


20.03.2012
PLOPP– Die Ingo Oschmann Comedy Show
Gastgeber Ingo Oschmann mit Thomas Philipzen, Martin Sierp und Dittmar Bachmann. Eine Zusammenarbeit der Brauerei Strate und des KulturBüro-OWL. Wann? Am Montag, 7. Mai 2012 um 19 Uhr in der Brauerei Strate.

Was manchmal so herauskommt, wenn man beim Bier zusammen sitzt, ist vielen aus Erfahrung hinlänglich bekannt. Was herauskommt, wenn man sich am 7. Mai 2012 um 19 Uhr zum Teil sogar auf Bierfässern zusammen findet, ist besonders, einzigartig und so noch nicht da gewesen.

Als Friederike und Simone Strate vor einiger Zeit im Rahmen einer Veranstaltung mit Star-Comedian Ingo Oschmann und Veranstalter Carsten Hormes vom KulturBüro-OWL ins Gespräch kamen, wurde die Idee zu einer neuen Comedy Show geboren, die mit großartigen Gästen und ungewöhnlichem Ambiente punkten wird. Ingo Oschmann, selbst erfahrener und erfolgreicher Künstler auf zahlreichen Bühnen und in vielen Sendern, kümmert sich schon immer und immer noch darum, dass Kollegen und Kolleginnen, die absolut sehenswert sind, auch gesehen werden. Deshalb erfand er vor vielen Jahren in Bielefeld die Figaro-Show, bei der solche Talente in einem Frisörsalon auftraten.

Die Zuschauer kamen wegen des charmanten Gastgebers, seiner Spürnase für gute Gäste und wegen des ungewöhnlichen Raums. Dieser stand irgendwann nicht mehr zur Verfügung, und seitdem war Oschmann zusammen mit den Veranstaltern vom KulturBüro-OWL auf der Suche nach einer würdigen Nachfolge-Location. Friederike und Simone Strate hatten schon länger die Idee, in ihrer Brauerei Veranstaltungen zu machen und suchten noch nach einer passenden Idee und Leuten, die diese mit ihnen umsetzen könnten. Und so kam denn zusammen, was zusammen passt: Am 7. Mai 2012 feiert die neue Show Premiere.

Die Atmosphäre mit Stehtischen und Bierfassbestuhlung allein wird schon unbedingt sehenswert sein. Dazu aber kommt ein Programm, das faszinieren wird. TV-Comedian und Zauberkünstler Ingo Oschmann, der saukomisch, ursympathisch und verblüffend das Publikum begeistern wird, präsentiert drei Gäste: Thomas Philipzen ist kein Nachwuchstalent, denn dafür ist der Akrobatik-Kabarettist solo und als Mitglied der gefeierten STORNO-Jahresrückblick-Truppe einfach zu lange und erfolgreich im Geschäft. Aber auch er ist immer für das besondere Neue zu haben, und so beehrt er die Show mit einem Auftritt zur Premiere.

Martin Sierp ist als „Fürst der Finsternis“ gerade der am häufigsten und lautesten geflüsterte Geheimtipp der Branche, und Dittmar Bachmanns Karriere steht ebenfalls gerade in den Startlöchern, um abzugehen wie Schmitz’ Katze.

Brillanter Gastgeber, super Gäste und die vermutlich beste neue Location des Comedy-Jahres – da wird es ganz sicher Plopp machen. Karten (19,80 € incl. VVK-Gebühr) gibt es bei allen Geschäftsstellen der Lippischen Landeszeitung (www.lz-online.de), bei der Brauerei Strate in Detmold (Palaisstr. 1-13) und beim KulturBüro-OWL (www.kulturbuero-owl.de). Auch für das leibliche Wohl ist durch bierige Spezialitäten zum Essen und Trinken bestens gesorgt, Einlass ab 18.00 Uhr.

 

Wichtiger Hinweis

Für alle Mitglieder des Detmolder Bierclubs sind die bierigen Getränke an diesem Abend gratis (Mitgliedskarte nicht vergessen)!

 
(zurück zur Übersicht)

© 2011 | Privat-Brauerei Strate Detmold GmbH & Co. KG | Palaisstraße 1-13 | 32756 Detmold